Zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei – brauchen wir eine gesetzliche Frauenquote? = 0 Prozent Frauen

Zwischen Gleichberechtigung und Gleichmacherei – brauchen wir eine gesetzliche Frauenquote?, Berlin, 26. November 2013

Veranstaltet von:
Fachschaftsteam der Fakultät VII, Technische Universität Berlin (Kontakt)

Es reden:
Sechs Männer und keine Frau = 0 Prozent Frauen

Gezählt von totalreflexion, @totalreflexion

4 comments

    • Hier wird ja erstmal nur gezählt, nicht bewertet. Dass das schlimm sei, ist deine Interpretation. Es ist allerdings schon so, dass ich nicht richtig finde, dass Frauen* (und nebenbei auch viele andere) in der Regel unterrepräsentiert sind bei Podiumsveranstaltungen etc. Dass das so ist, ist sexistisch. Ich erkenne jedenfalls keinen Grund dafür, dass Männer viel häufiger zu Wort kommen, als dass sie bevorzugt behandelt werden.